Informationen und Formulare zur Anmeldung der neuen Fünftklässler

Hier finden Sie alle Informationen und Unterlagen für die Anmeldung.

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

an dieser Stelle erhalten Sie Informationen zur Anmeldung der neuen Fünftklässler.

Auch in diesem Schuljahr haben wir einen Zeitraum von vier Tagen für die Schulanmeldung eingeplant. In der Zeit vom 06. März bis zum 09. März 2023 können Sie Ihr Kind täglich zwischen 8.00 und 16.00 Uhr bei uns an der Schule anmelden.

Der Zeitpunkt der Anmeldung innerhalb dieser vier Tage hat keinen Einfluss auf die Aufnahme an unserer Schule. Schriftliche Zusagen über eine Aufnahme Ihrer Kinder erfolgt schriftlich bis zum Juni.

Alle wichtigen Formulare und Informationen finden Sie unten im Anhang.

Um die Abläufe an diesem Tag zu beschleunigen, sollten Sie die angefügten Formulare bereits ausgefüllt mitbringen.

Zusätzlich benötigen wir von Ihnen eine Geburtsurkunde/Ausweis des Kindes, einen Masernnachweis (Bitte beachten Sie: Ab dem 01. März 2020 ist ein Impfnachweis für Masern nötig) und die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung.

Für alle weiteren Fragen steht Ihnen unser Team an den Anmeldetagen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Wir freuen uns sehr, Sie und Ihre Kinder schon bald persönlich kennenzulernen.