Schulseelsorge an Gymnasium und Realschule Ditzingen

Schule wird immer mehr vom Lernort zum Lebensraum. Hier findest Du Freundschaften, erlebst Erfolg und Bestätigung. Oft erlebst Du aber auch Misserfolge, Enttäuschungen oder Konflikte.
Oder Du durchlebst eine schwierige Lebenssituation wie den Tod einer nahestehenden Person, die    Trennung Deiner  Eltern. Vielleicht machst Du Dir in der aktuellen Situation auch Sorgen um Dich, Verwandte oder Freunde oder ob Du in der Schule angehängt wirst.

Dies alles kann so belastend sein, dass der Kopf fürs Lernen nicht mehr  frei  ist.
Vielleicht kann da die Schulseelsorge ein gutes Angebot für Dich sein.

Schulseelsorge ist ein Ort,

• an dem Du mit Deinen Sorgen und Problemen ernst- und wahrgenommen wirst
  • an dem Du das, was Dich belastet, zur Sprache bringen kannst
  • an dem nicht Deine Leistung zählt, sondern Du als Person
  • an dem wir gemeinsam über Möglichkeiten zur Lösung nachdenken
  • an dem das, was mit Dir besprochen wird, vertraulich bleibt

Schulseelsorge ist ein offenes Angebot für alle Menschen im Lebensraum Schule – unabhängig von Religion oder Konfession.

Kontakt zur Schulseelsorge

Ansprechpartnerin: Frau Heidrun Schönberg.

Sprechzeit: Donnerstags von 9.20 bis 10.00 Uhr in Raum 260b oder nach Vereinbarung.