Kennenlerntage der Klasse 6a

Hier finden Sie einen Bericht der 6a-Schüler zu ihren Kennenlerntagen.

Am 06.03.2023 war es endlich so weit. Am Montagmorgen um 8.20 Uhr trafen wir uns mit unserer Klasse (6a) am Ditzinger Bahnhof. Wir fuhren mit S-Bahnen, Zügen, Bussen, U-Bahnen. Nach ca. 3 Stunden kamen wir endlich in Gschwend an.

Die ersten Blicke waren auf die süßen Alpakas, Ziegen, Ponys und Katzen gerichtet. Zuerst zeigten uns die Mitarbeiter den Hof, danach die Mensa und zum Schluss unsere Zimmer. Bevor das Programm begann, aßen wir ein leckeres Mittagessen. Dann ging das Programm endlich los. Zuerst durften wir den Profis zuschauen, wie sie Einradfahrern, Jonglieren, Kugellauf usw. vorführten. Wir waren erstaunt, wie gut sie das konnten. Dann durften wir das selber versuchen. Es machte sehr großen Spaß und doch war es schwerer als gedacht.

Als nächstes hatten wir Zeit für uns. Wir hatten großen Hunger und endlich gab es Abendbrot. Nach dem Abendessen trafen wir uns mit unserer Klasse in einem Raum mit einer großen Leinwand. Wir schauten den Film Kung Fu Panda. Als wäre der Tag nicht spannend genug gewesen, gab es am Abend noch eine Nachtwanderung mit der gesamten Klasse und im Wald gab es noch Geschenke zu suchen. Um 21.00 Uhr war dann Nachtruhe.

Am nächsten Tag war zuerst das Frühstück an der Reihe und danach begann das Abenteurer. Die Mitarbeiter zeigten uns, wie man Teller dreht, Diabolo spielt und jongliert. Danach gingen wir auf eine Alpakawanderung. Wir durften sie führen. Es war sehr lustig, weil sie ab und zu spuckten. Danach besuchten wir die Innenstadt von Gschwend.

Nachdem wir von Gschwend zurück gelaufen waren, aßen wir Abend. Unsere Lehrer versteckten Schätze in unseren Zimmern, so lange wir auf dem Hof spielten. Als alle die Schätze gefunden hatten, machten wir ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows.Am nächsten Tag war es leider so weit. Wir frühstückten und machten uns auf den Weg nachhause.

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern für die tollen drei Tage!

Fijona & Ajla 6a

Weitere Bericht zu Aktionen und Veranstaltungen an unserer Schule finden Sie hier.