Gemeinsam kreativ gegen Corona

So lautet das Motto des Kunstprojektes der Klasse 5b der Realschule in Ditzingen.

Die letzten Wochen der Schülerinnen und Schüler waren von Einschränkungen und Langeweile geprägt. Sie durften ihre Freunde und Großeltern nicht treffen, konnten ihren Hobbys nicht nachgehen und auch der tägliche Besuch der Schule fehlte einigen Schülerinnen und Schülern.

In dieser Zeit ließ die Klasse 5b der Realschule gemeinsam eine Steinschlange wachsen.
Jeder Stein wurde von einer Schülerin/einem Schüler individuell gestaltet.

Dabei hat die Klasse 5b Kreativität bewiesen: Tiere, Logos, Fantasiewesen, Regenbögen oder Herzen – alles ist dabei.

Ziel des Kunstprojektes war es, den Betrachtern der Steinschlange in dieser besonderen und schwierigen Zeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Die Klasse 5b ist durch die Gestaltung der Steinschlange trotz des Abstandes miteinander verbunden und hat gemeinsam etwas Schönes und Hoffnungsbringendes erschaffen.