An die zukünftigen Fünftklässler

Ein Brief an unsere neuen Fünftklässler

Hallo lieber zukünftiger Fünftklässler,

ich schreibe Dir, weil wir uns letzten Freitag nicht von Angesicht zu Angesicht begegnen konnten.

Du weißt ja…

Trotzdem hat es mich riesig gefreut, dass Du und Deine Eltern online vorbeigekommen seid. Es war ein Tag der offenen Tür der besonderen Art!

All meine Lehrer, ab September auch Deine, präsentierten ihre Fächer online und standen für Fragen zur Verfügung. Die SMV stellte ihre zahlreichen Projekte vor. Natürlich nutzten Deine Eltern die Möglichkeit und sprachen mit der Schulleitung. Herr Adamec und Herr Lenz hatten sich schließlich die Zeit genommen. Du aber wolltest meinen Film sehen, mich kennenlernen.

Was soll ich sagen, ich glaube, ich habe Dich nicht enttäuscht. Wenn Deine Freunde noch unschlüssig sind, welche Schule sie nach der vierten Klasse besuchen möchten, Du Oma, Opa, Deinen Geschwistern oder Deiner Lieblingstante die neue Schule Deines Herzens zeigen möchtest, dann los. Besuche mit ihnen die Homepage der Realschule in der Glemsaue Ditzingen und zeig auch ihnen das Video (QR-Code rechts). Wir wissen beide, dass es ihnen gefallen wird.

Aber zurück zu Dir.

Du spielst mit dem Gedanken, Dich für die Bläserklasse anzumelden? Wieso nicht? Unter fachkundiger Anleitung lernst Du ein Instrument zu spielen und rockst mit deinen Klassenkameraden.

Bis bald also. Wir sehen uns in der Zeit vom 8. bis 11. März bei Deiner Anmeldung.

Vergiss nicht:

Ich begeistere mich für Dich! Begeistere Du Dich für mich!

Deine Realschule in der Glemsaue Ditzingen

PS: Ich habe immer ein offenes Ohr für Dich. Wenn Du also Fragen hast, ruf an oder schreib mir eine E-Mail.

Telefon/ Fax

07156 - 96 86 6 / 07156 - 96 86 86