RSD rennt fürs Leben

Entgegen allen Vorhersagen ließ sich die Sonne am frühen Sonntagmorgen des 24. Aprils 2016 nicht lumpen und zeigte sich beständig über dem Gelände des Schulzentrums in der Glemsaue, wo an diesem Tag der 18. Ditzinger Lebenslauf zu Gunsten des Mukoviszidose e.V. stattfand.Pünktlich um 10 Uhr startete die Läufergruppe der Realschule in der Glemsaue unter großem Beifall.

Dank der Organisation von Konrektor Helmut Hokenmaier traten 110 Schüler, Eltern, Geschwister, Lehrer und Freunde der Realschule an und gaben über mehrere Stunden ihr Bestes. So stand neben der sportlichen Betätigung vor allem das Gemeinschaftserlebnis für den guten Zweck im Mittelpunkt. Groß und Klein konnten durch den ausdauernden Einsatz insgesamt 1512,5 Kilometer erzielen. Diese Leistung honorierte der Hauptsponsor der Spedition Keller GmbH mit einer großzügigen Spende. Zusammen mit den privaten Spenden der RSD-Läufer konnte die Realschule in der Glemsaue den Betrag von weit über 1000 Euro an die Mukoviszidose e.V. überreichen.In diesem Sinne: Lauf und du kannst etwas bewirken!