Die Realschule in der Glemsaue stellt sich vor

„Ziel der Kunst ist, einfach eine Stimmung zu erzeugen.“ (Oscar Wilde)

Getreu diesem Motto verzauberte die Bläserklasse unter Leitung Herr Waldows am Dienstagabend die Eltern der Viertklässler.

Die Realschule präsentierte zunächst ihre Kunstprofile. Zu diesen gehören  die Bläserklasse, das Theater- und das Kunstprofil.

Für eine Gänsehautatmosphäre sorgte das, von Theaterregisseurin Sabine Schubert gewohnt gelungen inszenierte Stück „ Ein Gespenst kommt selten allein“.  Die jungen Schauspieltalente des Theaterprofils  nahmen das Publikum mit auf eine magische Reise in eine Welt voller Poesie.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung informierten Realschulrektorin Heiderose Hügle und Konrektor Helmut Hokenmaier über Anforderungen und Chancen der Realschule sowie deren Arbeitsweisen.

In einer kurzen Pause hatten die Besucher die Möglichkeit sich mit Eltern der 6. Klassen auszutauschen und Wissenswertes über die Schule zu erfahren.