Beauty and the beast vs. Beauty und der Nerd

Als das gleißende Scheinwerferlicht die Bühne erhellt, wird das Foyer der Realschule in der Glemsaue zum Broadway Ditzingens. Musikliebhaber von Nah und Fern erwartet eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Und sie wurden nicht enttäuscht…

Beau, schön, smart und clever, kommt neu an die Schule. Sekunden später ist er der Schwarm aller Mädchen. Doch er hat nur Augen für die Eine. Luise, der Nerd, öffnet langsam ihr Herz allen Selbstzweifeln zum Trotz. Doch auch die schöne Cassy hat ein Auge auf Beau geworfen. Nie kann es die angesagte Anführerin der Mädchenclique zulassen, dass sich eine andere Beau angelt. Für sie ist er eine weitere Trophäe, die der Schönsten zusteht. Doch Beau hört am Ende auf sein Herz und gewinnt aller Intrigen zum Trotz seine große Liebe. Diese zeitlose Liebesgeschichte entwickelten die 33 Schüler des Musik-Moduls „Musical“. Begleitet wurden die Neunt- und Zehntklässler von den Jüngsten unserer Schule, die die Herzen des Publikums im Sturm eroberten. Diese musikalische Meisterleistung ermöglichten die beiden Musiklehrerinnen Carolin Aichele und Dorothee Knoll, die das Projekt über Monate hinweg intensiv begleiteten.Die Realschule in der Glemsaue bedankt sich herzlich bei allen Darstellern und Helfern!Music was my first love… 

Zurück