#Start The Revolution

„Oh we're so pretty  Oh so pretty  We're vacant“

Hallo Suchender! Es freut uns, dass du vorbeischaust. Lass uns dir erklären, was es hier zu finden gibt. Mit dem Wort „Revolution“ wirst du vielleicht erst mal einen wütenden Mob verbinden, der mit Fackeln in der Hand die Straßen unsicher macht. Keine Sorge, diese Art Revolution wollen wir nicht starten (Auch wenn wir die Sex Pistols zitieren). Nein! Aber verändern wollen wir tatsächlich etwas. Denn jeder kennt (Schul)Tage, die trocken wie Nevada und zäh wie Beef Jerky sind. Abhilfe, Inspiration und Erkenntnis verschaffen kann da ein Besuch dieses offiziellen Schülerblogs! Hier sagen wir, die #RevolutionNewspaper, ein Team von Schülern der RSD ganz unabhängig und offen unsere Meinung zu den verschiedensten schulin- und externen Themen und Veranstaltungen. Regelmäßig werden von nun an Berichte, Kritiken, Themenstatements und vieles mehr auf dieser Seite erscheinen. 

Hasta la victoria siempre!

Inside RSD

Um dem Traum eines durchsichtigen Schulsystems näher zu rücken, nehmen  unsere Reporter stets überall Stellung, um jede Zukunft verändernde Gegenwart, zerrüttende oder vergangenheitsreflektierende Veranstaltung und Wendung festzuhalten und für euch öffentlich zu  machen

Nicht nur um Licht ins Dunkel des Schreckensbildes „Lehrer“ zu  bringen, sondern auch zu allgemeinen Unterhaltung und Bildung knöpfen wir uns die Lehrer vor, die zurzeit Text sind und hoffen darauf, bei unseren Interviews ein paar interessante Schätze auszugraben.

Musik

Ob Sex, Drugs and Rock ’n’ Roll, der Sound der Straße oder wummernde Dancetracks, unsere Musikkritiken durchleuchten für euch alles von Kopf bis Fuß, so dass ihr das Richtige findet, falls ihr euern Stereotyp ausleben wollt, in Stimmung zu kommen versucht oder euch vielleicht auf den nächsten Dancebattle vorbereitet.

Bücher

So viele Bücher, so wenig Zeit. Äußerst populär und leider wahr animiert uns dieses Motto dazu, euch zu gewährleisten eure Zeit präzise  zu nutzen. Mögen euch die ausgewählten Buchempfehlungen und Rezensionen die Auswahl vereinfachen.